Nur noch wenige Tage STADTRADELN


Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen der STADTRADELN-Kampagne die zweite Fahrradtour durch das Gemeindegebiet von Schiffdorf statt, dieses Mal durch den nördlichen Teil. Einige Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, um in den letzten Tagen des STADTRADELN-Zeitraumes der Gemeinde Schiffdorf noch einmal Kilometer zu sammeln. Angeführt wurden die Radelnden von Herrn Faber vom ADFC. Auch Bürgermeister Wärner trat für die Gemeinde in die Pedale. 

Noch bis einschließlich Donnerstag, den 14. Juli, zählen alle Kilometer, die mit dem Fahrrad zurückgelegt wurden – nicht nur, um CO2-Emissionen zu vermeiden, sondern auch, um im Wettstreit mit anderen Teilnehmern ein vorzeigbares Gesamtergebnis zu erzielen. Ein nachträgliches Eintragen der geradelten Strecke in die Kilometerbücher ist noch bis zum 21. Juli möglich.

Eine Auszeichnung der erfolgreichsten Teams und der tatkräftigsten Radlerinnen und Radler wird nach den Sommerferien stattfinden. Alle Teilnehmer werden in den kommenden Wochen per E-Mail zu diesem Termin eingeladen.

Für weitere Fragen wenden Sie sich an die Koordinationsstelle:

> Klimaschutzmanagement