Neue Schulleiterin für die Grundschule Wehdel


Am 09. November 2018 wurde Ilka Bremicker offiziell durch Regierungsschuldirektor Manfred Kück zur Schulleiterin der Grundschule Wehdel ernannt. Tätig ist sie jedoch schon seit August diesen Jahres.

Mit eingeübten Tanzvorführungen der Grundschüler/innen sowie Reden durch die Kolleginnen, Bürgermeister Klaus Wirth, Ortsbürgermeister Horst Schütte sowie die Elternvertreter wurde Ilka Bremicker herzlich begrüßt. Während der kleinen Feierstunde sind vermehrt die Wörter Zuverlässigkeit, Kontinuität und Teamfähigkeit gefallen. Nicht nur die Kolleginnen und Kinder freuen sich auf die neue Schulleiterin, auch Ilka Bremicker hat deutlich gemacht, wie sehr sie sich auf die neue Aufgabe freue.

In der Grundschule Wehdel werden momentan 73 Grundschüler/innen beschult. Die Schule hat die Markenzeichen Umweltschule und sportfreundliche Schule.