Gemeindepokalschießen 2025 in Bramel – Sellstedt holt den Pokal


Mit Kleinkaliber-Gewehr geschossen

Wie es die langjährige Tradition vorsieht, wurde ausschließlich mit dem Kleinkaliber-Gewehr geschossen. Ziel des Wettbewerbs war es, die beste Mannschaft der Gemeinde Schiffdorf zu ermitteln, die den begehrten Wanderpokal entgegennehmen darf. Darüber hinaus wurde auch die beste Einzelleistung ausgezeichnet.

Sellstedt hat die Nase vorn

Nach spannenden Durchgängen und hervorragenden Ergebnissen stand am Ende fest:
Die Schützinnen und Schützen aus Sellstedt sicherten sich mit 385 Ringen (Teiler 403) den ersten Platz und damit den Pokal. Auf den weiteren Rängen folgten Titelverteidiger Geestenseth, Bramel, Altluneberg und Spaden. Als tagesbeste Schützin wurde Heidi von Glahn aus Sellstedt ausgezeichnet. Mit 50 Ringen und einem Teiler von 333 erzielte sie die beste Einzelleistung des Wettbewerbs.

Verwaltung und Politik dabei

Auch das Team aus Verwaltung und Politik war mit großer Begeisterung dabei. Der Spaß am sportlichen Wettstreit stand klar im Vordergrund, und so wurden die Scheiben mit viel Humor und Einsatzfreude in Angriff genommen.

Vielen Dank! 

Die Gemeinde Schiffdorf gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren Leistungen und bedankt sich beim Schützenverein Bramel für die hervorragende Organisation und die gastfreundliche Ausrichtung des diesjährigen Wettbewerbs.