Dabei wurden unter anderem Gummimatten aus dem Erdhügel entfernt und auf dem Gelände verteilt. Zudem wurde ein Hakenkreuz in ein Spielgerät eingeritzt. Darüber hinaus wurden ein Reifen, größere Äste sowie ein Stück einer Palette auf dem Schulhof abgelegt.
Kosten trägt die Allgemeinheit
Für die Beseitigung der Schäden entstehen Personalkosten in Höhe von rund 1.600 Euro. Diese Kosten werden letztlich von der Allgemeinheit getragen.
Hinweise erbeten
Die Gemeinde Schiffdorf hat den Vorfall zur Anzeige gebracht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Hinweise zu diesem oder weiteren Vorfällen nimmt die Gemeinde Schiffdorf unter der Telefonnummer 04706 181 0 sowie die Polizei Schiffdorf unter 04706 9480 entgegen. Hinweise werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

