33 Gärten sind dabei
An den Wochenenden öffnen insgesamt 33 private Gärten im Cuxland, in Bremerhaven und in Nordenham ihre Pforten für interessierte Besucherinnen und Besucher. Die Aktion „Offene Gartenpforte“ lädt dazu ein, die große Vielfalt der regionalen Gartenkultur kennenzulernen – von großzügigen Bauerngärten über idyllische Stadtgärten bis hin zu naturnahen Oasen, die Lebensraum für Insekten und Vögel bieten. Auch Obst- und Gemüsegärten sind vertreten und zeigen, wie kreativ und abwechslungsreich die private Gartenkultur in der Unterweserregion ist.
Teilnehmer auch aus Schiffdorf
In diesem Jahr übernimmt die Gemeinde Schiffdorf die Organisation der Aktion. Besonders erfreulich ist die rege Beteiligung aus Schiffdorf, deren Gärten mit viel Engagement und Liebe zum Detail gestaltet wurden. Die „Offene Gartenpforte“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Regionalforums Unterweser, des Gartenbauamts Bremerhaven und des Grünen Kreises Bremerhaven und wird seit 2019 in der Region durchgeführt.
Mehr Infos
Alle Informationen zu den teilnehmenden Gärten finden Sie hier auf der Homepage der Gemeinde Schiffdorf. Dort stehen auch ausführliche Steckbriefe der Gärten zum Download bereit. Zusätzlich ist ein gedruckter Flyer mit allen Teilnehmern unter anderem im Rathaus Schiffdorf erhältlich.
Viel Freude!
Entdecken Sie an den Aktionstagen die grünen Oasen der Region, lassen Sie sich inspirieren und kommen Sie mit Gartenbesitzern ins Gespräch. Die Gemeinde Schiffdorf freut sich auf zahlreiche Besucher und wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Freude beim Entdecken und Erleben der Gartenvielfalt.