Gemeinde Schiffdorf startet Wunschbaumaktion – Familien können ab sofort Wünsche einreichen


Zusammenhalt zeigen

„Mit dieser Aktion möchten wir zeigen, wie herzlich und solidarisch unsere Gemeinde ist, und ein Zeichen des Zusammenhalts setzen. Gerade in Zeiten steigender Lebenshaltungskosten ist es schön, wenn die Gemeinschaft zusammenrückt und Kinderaugen zum Leuchten bringt“, erklärt Bürgermeister Henrik Wärner.

Formular im Rathaus abholen und wieder abgeben

Eltern oder Sorgeberechtigte, die sich Unterstützung wünschen, können ab sofort einen Weihnachtswunsch für ihr Kind einreichen. Die Anmeldung erfolgt vertraulich und unbürokratisch – mit dem Formular, das im Rathaus Schiffdorf (Brameler Straße 13) ausliegt oder hier heruntergeladen werden kann.

Wunsch bis maximal 25 Euro

Pro Kind kann ein Wunsch im Wert von bis zu etwa 25 Euro angegeben werden – etwa Bücher, Spiele, Bastelmaterial oder Kleidung. Abgabefrist für das Formular ist Dienstag, 25. November 2025. Bitte ausgefüllt und unterschrieben wieder im Rathaus abgeben oder im dortigen Briefkasten einwerfen.

Wünschen hängen am Baum

Die Wünsche werden anschließend anonymisiert (ohne Namen des Kindes) auf Wunschkarten geschrieben und an den Weihnachtsbaum gehängt. Dieser wird zunächst beim Schiffdorfer Adventsmarkt am Samstag, 29. November, und anschließend im Foyer des Rathauses stehen. Die Gemeinde Schiffdorf bedankt sich bei allen Familien, die teilnehmen, und freut sich auf viele kleine Herzenswünsche aus der Gemeinde. 

Kontakt für weitere Infos: Kristin Seelbach – Tel. 04706 181 212 · E-Mail: seelbach@schiffdorf.de