Sportlerehrung 2019



Herr Rudi Martens eröffnete die Veranstaltung in seiner Funktion als erster Vorsitzender des Schützenvereins Wehdel e.V. und als Ausrichter der diesjährigen Ehrung. Im Anschluss begrüßte Bürgermeister Klaus Wirth rund 70 Personen, die der Einladung zur Sportlerehrung gefolgt waren. Es folgte eine Zusammenfassung der finanziellen Unterstützung und Förderung der Sportvereine durch die Gemeinde sowie der Hinweis auf die überarbeitete Förderrichtlinie und den Wegfall der bisherigen Hallenwartregelung für die Sporthalle Am Feldkamp in Schiffdorf.

Im Anschluss daran konnte Bürgermeister Wirth 52 Einzelurkunden an Sportlerinnen und Sportler aus sechs Vereinen überreichen, die einen Meistertitel auf Bezirksebene errungen haben.

Für ihre besonderen Leistungen wurden zudem sieben Sportlerinnen und Sportler mit einem kleinen Präsent geehrt. Sie haben im Sportjahr 2018 zum dritten Mal in Folge einen sportlichen Erfolg erzielt.

Das musikalische Rahmenprogramm wurde von Schülern der Musikschule Schiffdorf unter der Leitung von Ralf Heinlein gestaltet. Zudem präsentierten Helga Martens und Karin Meusel vom Schützenverein Wehdel e.V. in der Pause einen kurzweiligen Sketch.

Nach dem Schlusswort durch den Bürgermeister fand die Veranstaltung einen geselligen Ausklang.

Für die Dekoration und die Bewirtung der Gäste mit Getränken und Knabbereien bedanken wir uns bei Herrn und Frau Martens sowie Frau Meusel vom Schützenverein Wehdel e.V.