Aktionsbündnis Katastrophenhilfe

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe

Im Westen Deutschlands kam es nach Starkregen zu einer Hochwasser-Katastrophe. Die Folgen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind verheerend. Viele Menschen starben, tausende Menschen haben alles verloren und ganze Dörfer wurden zerstört. Es ist schwer zu greifen und unfassbar, was die Menschen dort erleben müssen.

Gerne verweisen wir auf das Spendenkonto vom „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“. Das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe leitet Ihre Spende an eine seiner Mitgliedsorganisationen  weiter (Deutscher Caritasverband e.V. – Caritas international, Deutsches Rotes Kreuz e.V., Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. – Diakonie Katastrophenhilfe, Deutsches Komitee für UNICEF e.V.).

Spendenkonto:

Commerzbank

Stichwort:                  Hochwasser Deutschland

IBAN:                          DE65 100 400 600 100 400 600
BIC:                            COBADEFFXXX

Online-Spende:       aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de

Die Gemeinde Schiffdorf wird im Rahmen einer konzertierten Aktion der Gemeinden und Städte und des Landkreises Cuxhaven eine Kommune im Notstandsgebiet gezielt durch eine gemeinsame Finanzhilfe unterstützen.