Sommerfest 2019


Am Sonntag, dem 01. September, fand das große Sommerfest des Gemeindejugendringes und der Gemeinde  im Gewerbepark Schiffdorf statt. Über 100 ehrenamtliche Helfer, über 30 Vereine und Verbände und mehr als 20 Gewerbetreibende haben ein tolles Programm für die ganze Familie geboten.

Die gesetzten Ziele der Veranstalter wurden voll erreicht:

- Darstellung der umfangreichen Angebote in den Vereinen und Verbänden
- Information über die Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten im Gewerbepark und
- Einstieg in die Schärfung des Sinnes für den Umweltaspekt

Sommerfest, Flohmarktbesucher und -stände


Durch vielfältige Werbeaktionen und persönliche Ansprachen ist es gelungen, den Gewerbepark über die ganze Dauer der Veranstaltung mit Leben zu füllen. Die kleinen Besucher waren von den Spielmöglichkeiten begeistert, die großen Besucher wurden von den Darstellungen der Gewerbetriebenden und der Vereine und Verbände in ihren Bann gezogen.

Woodbrass


In der Mittagszeit hatte die Nachwuchsformation des sinfonischen blasorchesters wehdel einen sehr unterhaltsamen Auftritt.

Ein würdiger Abschluss dieses Pilotprojektes war dann am späten Nachmittag der Auftritt des Improvisationstheaters Instant Impro – mal ganz was anderes im Bauhof der Gemeinde.