Erstattung der Musikschulentgelte


Trotz der jetzt schon viele Wochen andauernden Einschränkungen sind die Infektionszahlen und die Zahl der täglich an und mit dem Virus sterbenden Menschen immer noch hoch. Da auch in Deutschland Virusmutationen angekommen sind, die deutlich infektiöser sind als der bisherige Sars-CoV-2-Virus, sind die bereits getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verlängert worden.

Der Präsenzunterricht von außerschulischen Bildungsstätten, wie die Musikschule Schiffdorf, wurde Anfang Januar 2021 bis auf Weiteres untersagt. Die Musikschule Schiffdorf bietet seit dem 11.01.2021 dementsprechend nur noch Online-Unterricht an.

Vor dem Hintergrund, dass der Online-Unterricht qualitativ nicht mit Präsenzunterricht zu vergleichen ist, hat der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Schiffdorf beschlossen, auf die Erhebung von Musikschulentgelten bis zur Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts zu verzichten. Die bereits für Januar 2021 erhobenen Entgelte werden erstattet.