Letzer Tag der Bäckerei Otten auf den Schiffdorfer Wochenmärkten


Nach über 25 Jahren wird die Kundschaft der Wochenmärkte in Schiffdorf und Spaden auf das Brot, die Brötchen und den Kuchen der Traditionsbäckerei Otten verzichten müssen. Am Freitag, den 30.11.2018 öffnete Bäcker Otter das letzte Mal seinen Verkaufsstand. Der Gemeindebürgermeister Klaus Wirth ließ es sich nicht nehmen zum Abschied einen Blumenstrauß zu überreichen und etwas zu klönen. Er würdigte die langjährige Treue zu den Wochenmärkten in Schiffdorf und Spaden. Da gab es nie einen normalen Achtstundentag. Auch bei Wind und Wetter wurden die Waren auf den Märkten angeboten, wobei das Ehepaar Otten immer zur guten Stimmung beitrug. Heiner Otten ist froh mit der Landbäckerei Torben Zur Horst aus Stadland einen guten Nachfolger für den Wochenmarkt in Schiffdorf gefunden zu haben. Für den Wochenmarkt in der Ortschaft Spaden konnte leider noch kein Bäcker gefunden werden.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.