Bücherbus fährt wieder


Seit Mitte Februar 2021 hatten die Nutzer der Fahrbücherei die Möglichkeit, Medien in den Gemeindeverwaltungen abzuholen und abzugeben. Dieser Service wird nun jedoch zum 24. November 2021 beendet. 

Der Kurier wird in der 47. Kalenderwoche die letzten Rückgaben in den Gemeindeverwaltungen abholen. 

Um alle gut vor Corona zu schützen, bittet das Team um Rücksichtnahme eines jeden. Der Aufenthalt im Bus sollte so kurz wie möglich sein, denn die maximale Personenzahl ist sehr begrenzt. Ausführliches Stöbern ist nicht möglich. Deshalb bittet das Team um möglichst viele Vorbestellungen. Unter www.bücherbus.info oder mit der App B24 kann in dem umfangreichen Angebot der Fahrbücherei gestöbert und vorbestellt werden. Gerne stellt das Team auch Buchpakete mit Empfehlungen zusammen. 

Fahrpläne und Informationen erhalten die Leserinnen und Leser unter www.bücherbus.info, per Mail buecherbus@landkreis-cuxhaven.de oder unter 04721/66 21 49.